Nachlese zum 5. Tag der Naturwissenschaften


Am 13.01.2011 war es wieder soweit. Der inzwischen fünfte Tag der Naturwissenschaften an unserem Gymnasium zog nicht nur Schüler sondern auch Lehrer in seinen Bann!

Gekämpft wurde in Biologie, Chemie, Physik und in fachübergreifenden Aufgaben. Es zeigt sich wie experimentierfreudig, neugierig, und wissensdurstig unsere Schüler sein können. Auch Ausdauer und Kreativität konnten ausgelebt werden!

Dieses Jahr gab es sogar eine neue Gruppe für die fünften Klassen: die Praktiker! Ebenfalls neu war der Posterwettbewerb für die achten Klassen. Wer wissen will, welche Klassen die besten Naturwissenschaftler ihres Jahrgangs sind und den zusätzlichen Exkursionstag gewonnen haben, schaut einfach hier nach! [Ergebnisse] [Fotogalerie]

Unser Dank gilt allen teilnehmenden Lehrern und Schülern sowie dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

[zurück]