Bericht zum Regionalfinale Basketball


Am Freitag (23.11.2012) fand in der Turnhalle der MS Freital- Hainsberg West das Regionalfinale der WK I statt. Vertreten wurde das "Glück auf"-Gymnasium Dipps durch die Mitglieder unserer Basketball AG: Marco Hultzsch, Janik Mischke, Lucas Bellmann, Maximilian Barthel, Hendrik Wohlgemuth, Constantin Semrau, Pascal Pfitzner und Johanna Wunderlich. Am Wettkampf nahmen außerdem das BSZ Freital, das Gymnasium DD-Plauen und die Mannschaft des St. Afra Gymnasiums teil.
Der eigentliche Sieger, DD-Plauen, fiel, da nur mit 4 Spielern angereist, aus der Wertung. So belegte das Gagym den dritten Platz, St. Afra den zweiten und das BSZ Freital ging als Sieger aus dem Turnier hervor.
Die Ergebnisse der 6 Spiele fielen wie folgt aus:
GaGym - BSZ Freital: 10:45
GaGym - St.Afra: 5:36
GaGym - Gym. DD-Plauen: 10:51
St.Afra - Gym. DD-Plauen: 26:15
Gym. DD-Plauen - BSZ Freital: 37:26
BSZ Freital - St. Afra: 22:16

Trotz harter Anstrengungen konnte unsere Mannschaft den Gegnern nicht viel entgegen setzen. Sie zeigten sich jedoch zuversichtlich für das nächste Spiel im Juni.


[zurück]