Die Sportspiel-Schulmeisterschaft 2012


In den letzten beiden Schulwochen des Schuljahres 2011/12 fanden traditionell die Schulmeisterschaften in den Sportspielen Basketball, Floorball und Volleyball für alle Klassenstufen statt.

Jede Klasse spielte mit einer Mädchen-, einer Jungen- und einer Mixmannschaft, wobei ein Doppelstart nicht erlaubt war. Jeder Schüler der Klassen 5 bis 8 musste mindestens eine Halbzeit spielen. Einige ganz eifrige Schüler/innen meisterten alle Spiele und bewiesen sehr viel Kondition und technischen Können.

In der Auswertung des Turniers gab es dann eine Klassenwertung. Die Platzierung war identisch mit dem erreichten Punktwert und die Klasse mit dem niedrigsten Punktwert gewann. Da alle mit viel Eifer für ein gutes Resultat kämpften, ergaben sich bei einigen Klassen sehr knappe Ergebnisse. [Fotogalerie]

Die Sieger der Schulmeisterschaften im Schuljahr 2011/12 sind:

Sport Klasse
Im Basketball Klasse 5 a und Klasse 6 b
Im Unihockey Klasse 7 b und Klasse 8 c
Im Volleyball Klasse 9 b und Klasse 10 c


Herzlichen Glückwunsch! Das Sportlehrerteam

[zurück]